Schaffhauserstrasse 315, 8050 Zürich

Unsere Mission

Wir sind der Meinung, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, seinen Leidenschaften nachzugehen und seine Ziele zu erreichen. Wir setzen uns dafür ein, Menschen aus allen Gesellschaftsschichten zu unterstützen und ihnen Ressourcen zur Verfügung zu stellen, damit sie zu ihren eigenen Bedingungen erfolgreich sein können. Unser Team besteht aus engagierten Fachleuten, die wissen, wie wichtig es ist, in Menschen zu investieren und eine bessere Zukunft für alle zu schaffen. Wir bemühen uns, ein Umfeld zu schaffen, in dem Träume angenommen, Anstrengungen gefeiert und Erfolge gewürdigt werden.

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, eine Welt zu schaffen, in der jeder die Möglichkeit hat, sein bestes Leben zu leben. Wir bemühen uns, Angebote und Ressourcen bereitzustellen, damit du, egal wer du bist oder woher du kommst, die Macht hast, dein eigenes Schicksal zu gestalten. Indem wir in Menschen investieren, können wir sie befähigen, aus eigener Kraft erfolgreich zu sein und unsere Gesellschaft nachhaltig zu verändern.

Unsere Werte

Unsere Werte stehen im Mittelpunkt unserer Mission und unserer Vision. Wir glauben an Respekt und Freundlichkeit, Vielfalt, Zusammenarbeit, Aufgeschlossenheit und das Streben nach persönlicher Entfaltung. Indem wir unseren Werten treu bleiben, hoffen wir, eine Welt zu schaffen, in der jeder seinen Leidenschaften nachgehen und zu seinen eigenen Bedingungen sich selbst sein kann!

Unsere Prinzipien

Das Akronym C.H.A.N.G.E.R.S. steht für Commitment, Holistic, Authentic, Networking, Growth Mindset, Energy, Reflection und Smart Living. Diese Grundprinzipien leiten unsere Arbeit und ermöglichen es uns, intelligente Entscheidungen zu treffen, um die Coachingziele zu erreichen. Wir bemühen uns, ein Umfeld zu schaffen, indem wir authentisch miteinander kommunizieren, einen ganzheitlichen Ansatz wählen und bewusst auf die Schaffung eines Vertrauens, eines Verständnisses und eines Respekts achten. Wir fördern eine wachstumsorientierte Denkweise, die zum Lernen und Entwickeln ermutigt und gleichzeitig ein hohes Energieniveau aufrechterhält. Schliesslich glauben wir an regelmässige Reflexion, um unsere Ziele im Auge zu behalten und kluge Entscheidungen zu treffen, die letztendlich zu der erwünschten Wirkung führen. 

Unser Team

Enver Osmani, Leiter

Sprachen Deutsch, Albanisch, Italienisch, Französisch, Englisch, Serbokroatisch, Mazedonisch

Deniz Cetin, Teamleiter und Coach

Sprachen Deutsch, Kurdisch, Türkisch, Englisch

Christina Stauffer, Sozialpädagogin und Coach

Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch

Shpresa Osmani, Finanzen

Sprachen Deutsch, Albanisch, English

Vlora Asllani, Psychologin und Coach

Sprachen Albanisch, Deutsch

Leila Barati, Familienunterstützung

Sprachen Farsi, Deutsch, Englisch

Bedri Krasniqi, Sozialpädagoge und Coach

Sprachen Albanisch, Deutsch, Serbokroatisch

Orsi Angst, Familienunterstützung

Sprachen Deutsch, Rumänisch

Samia El Nashar, Familienunterstützung

Sprachen Deutsch, Arabisch, Englisch

Rajan Rajakumar, Familienunterstützung

Sprachen Deutsch, Tamilisch, Englisch

Thania Winzeler, Familienunterstützung

Sprachen Deutsch, Portugiesisch, Englisch.

Olivier Soligo, Familienunterstützung

Sprachen Deutsch, Französisch, Englisch

Ana Luperto, Familienunterstüzung

Sprachen Rumänisch, Deutsch, Italienisch, Englisch

Arben Gecaj, Familienunterstützung

Sprachen Deutsch, Albanisch, Serbokroatisch

Magribe Hajdari, Familienunterstützung

Sprachen Deutsch, Albanisch

Maria Mondini, Familienuntestützung

Sprachen Deutsch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Englisch

Jenny Baruch, Familienunterstützung

Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Hebräisch

Ruben Schori, Administration

Sprachen Deutsch, Englisch

Albin Berisha, Administration

Sprachen Deutsch, Albanisch, Englisch

Marcela Borgon, Administration

Sprachen Deutsch, Englisch, Slowakisch

"Ich bin sehr glücklich, für Kinder, Jugendliche und Familien zu arbeiten und ihnen einen Funken Hoffnung zu geben."

Die Stimmen unserer Klient:innen

“Vor zwei Jahren fühlte ich mich hoffnungslos und uninspiriert. Heute bin ich auf halbem Weg durch die Ausbildung, arbeite hart und strebe nach Erfolg. Ich bin reif, motiviert, entschlossen und lerne täglich.”
R. S.
“In der Schweiz geboren, aber fremd gefühlt. Die Eltern haben die Wünsche nicht verstanden. Fand eine Brücke mit ChangeKultur. Die Eltern fingen an zu verstehen. Jetzt ist es ruhiger und ich bin froh darüber.”
L. M.
“Manchmal habe ich Dinge getan, ohne mir über die Konsequenzen im Klaren zu sein. ChangeKultur war eine augenöffnende Erfahrung für mich, jetzt habe ich die Chance, mein Leben umzukrempeln..”
A.B.